Projekt

Als Zusatzprojekt des Vereins Theater Paprika setzten wir mit Gott des Gemetzels im Jahr 2012 neue Massstäbe. Mit Milton’s Place, Ende 2014, knüpften wir an diesen Erfolg an und stellen in unserer Nebensaison ein fantastisches Stück auf die Bühne. Die beiden aufreibenden Stücke wurden mit ausverkauften Sälen im Luzerner Theater Pavillon belohnt.
Der Verein selber hat im August mit den Proben zu Ronja Räubertochter begonnen, welches wir, mit kleinen und grossen Spielern, im März in einer wunderbaren Waldkulisse im Scala aufführten - das letzte Mal, dass wir unser Theater-Zuhause nutzen konnten bevor wir, nach Um- und Neubauten, Ende 2016 ins Schappe-Süd einziehen werden.

Schon bei der Dernière von „Ronja“ wurde geflüstert, getuschelt und schliesslich lockte uns ein Gedanke zu einer weiteren Kleinproduktion à la „Gott des Gemetzels“ und „Milton’s Place“ aus den letzten Reserven. Acht der älteren Spieler, haben sich für diese tolle und herausfordernde Erfahrung entschieden. Mit dem erfahrenen Regie- und Präsidentenpaar Herzog und dem Vorstand nahm die Idee immer mehr Form an. Bald schon hatten wir ein herrliches Stück, ein Aufführungsort und die ersten Proben.

Die Lust am Spiel und die Leidenschaft fürs Theater kann man bei allen sehen und spüren, die Funken, Ideen und Einfälle sprühen nur so in den Köpfen herum. Wir freuen uns alle auf ein komisches und packendes Stück in einer aussergewöhnlichen Location.
Mit der Produktionsarbeit im Hintergrund, welche zum Grossteil bei den Spielern der Produktion liegt, treten wir eine weitere Herausforderung an, welche wir, wie bei den beiden anderen Kleinproduktionen, hoffentlich mit Bravur meistern werden. Der Vorstand und Verein stehen ganz und gar hinter dem Projekt und unterstützen die Produktionsleitung mit Kräften.